bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Musikerin Georgie Chapple über ihre erste Single

"Wenn ich einen Song schreibe, geht es mir danach einfach viel besser", sagt die 26-jährige Georgie Chapple, für die Musik etwas Befreiendes hat. Erst kürzlich hat sie ihre erste Single "Met you yet" herausgebracht. Georgie selbst beschreibt ihre Richtung als Mainstream Pop mit Rock und Country Elementen. Welche Musiker hört sie persönlich gerne? Und wird sie für Chris eine Live-Einlage in der Show geben..?

anhören

Freiwilligendienst im Grünen

Wir sind mitten im Wald: in der Nähe von Brünn, Tschechien, leitet Pavla ein Freiwilligencamp. Naturbegeisterte und engagierte Menschen, die gerne an der frischen Luft sind, können hier für ein Jahr bei ökologischen Aufgaben helfen. Gibt es typische Merkmale, an denen man deutsche Freiwillige erkennt? Kommen bestimmte Nationalitäten besser miteinander klar als andere? Pavla erzählt...

anhören

Grüße aus den USA: Mona über ihre Auslandserfahrung

Eine Skypeinterview nach Amerika: Mona hat vor Kurzem ein Auslandsjahr in Atlanta, Georgia angefangen. Dort lebt sie bei einer Gastfamilie und geht in eine amerikanische Highschool. Wie reagieren die Amerikaner auf sie als Deutsche und wieviel wissen sie über unser Land? Mit Chris redet Mona über ihre ersten Eindrücke...

anhören

Wir müssen nichts leisten, damit Gott uns liebt: Caro über Luther und die Reformation

Caro studiert Religion und Latein und möchte später gerne Lehrerin werden - besonders das Thema Religion interessiert sie aber auch persönlich sehr. Bei einem Youtube-Video-Projekt von Freunden hat sie Regie geführt. Das Video "Der Boss aus Wittenberg", welches bereits über 50 Tausend Klicks hat, ist ein Rap über die Geschichte von Martin Luther und der Reformation. Mehr über den Videodreh, Caros Ansichten zur Reformation und ihr besonderes, persönliches Erlebnis mit Gott erfahrt ihr im BigSpirit Interview.

anhören

Sabrinas Kampf gegen den Krebs: Werde Stammzellspender

"Ich kämpfe jeden Tag für den nächsten Tag", sagt die 33-jährige Sabrina, die mit 19 an Krebs erkrankt ist. Sie ist darauf angewiesen, einen passenden Knochenmarkspender zu finden - ihren "genetischen Zwilling" - der exakt die gleichen Marker wie sie aufweist. Je mehr Menschen sich bei der DKMS als Spender registrieren lassen, desto größer ist die Chance für Sabrina, jemanden zu finden, der sie retten kann. Also: Registriert euch und werdet Lebensretter!

anhören

 

Seite 1 von 14  |